Freitag, 15. Mai 2015

So, dann fangen wir mal an!
Also, mein Name ist Skye, ich bin 18 Jahre alt, vergeben an meinen wunderbaren Mann (wir sind nicht verheiratet, bezeichnen uns aber gerne so) und Hobbykonditorin. Das hier ist jetzt mein erster Blog und ich bin wirklich verdammt unerfahren, also bitte habt Erbarmen mit mir. Diesen Blog möchte ich dazu nutzen um mir einfach alles von der Seele zu schreiben, weil ich sowieso nicht damit rechne, dass ihn einer außer mir liest. Auf jeden Fall findet man hier drinnen Geschichten über mein Liebesleben, welches ziemlich kompliziert ist, aber auch Bilder und Berichte von meinen kulinarischen Werken.
Diesen Blog beginne ich mit meiner Mandarinen-Schmand-Torte. Anlass war das halbjährige Jubiläum von meinem Mann und mir und ich wollte ihm eine Freude machen zur Feier des Tages. Wochen vorher habe ich das erste Mal gebacken und war damit nicht sehr geübt. Unsere Jubiläumstorte war sogar meine erste Torte. Aber ich hatte mich gut informiert und nach vier Tagen Arbeit war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie besteht aus einem Rührkuchen, den ich dann mit einer Mandarinen-Schmand-Füllung gefüllt habe. Überzogen habe ich die Torte meines Engels mit einer Vollmilch-Ganache und einem Marshmallow-Fondant. Am Ende sah sie dann so aus:


Alles an ihr ist selbst gemacht, sowohl der Fondant, als auch die Rosen und am Ende war ich wirklich stolz auf sie.
Mein Mann hat sich sehr gefreut und nun sind wir bereits anderthalb Jahre ein Paar. Trotzdem ist unsere Beziehung leider nicht einfach ... Bei allem Respekt, natürlich es gibt weitaus schwierigere Beziehungen, aber trotzdem muss ich sagen, dass all die Probleme in unserer Beziehung mich wirklich fertig machen. Das größte Problem ist einfach, dass keiner uns unser Glück gönnt und jeder sich einmischt. Über meinen Mann wurde in der Vergangenheit viel geredet und monatelang hat man mir gesagt, er nutze mich nur aus und so weiter. Aber ich wollte nicht über ihn urteilen, ohne ihn zu kennen, und so habe ich mich darauf eingelassen ihn kennenzulernen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Trotzdem mischt sich leider immer noch jeder ein und viele Mädchen wollen mir meinen Mann wegnehmen oder ihn unglücklich machen und somit dafür sorgen, dass ich ihn verlasse. Wir kämpfen seit Monaten gemeinsam gegen all die Probleme an, weil wir einander brauchen und auch eine gemeinsame Zukunft planen. Die ist halt unsere Motivation weiter zu machen, weil wir beide wissen: nächstes Jahr ziehen wir zusammen weg in eine neue Stadt mit neuen Leuten und ohne all die Vorurteile und Probleme. Natürlich warten dort neue Probleme, aber wir brauchen diesen Neuanfang und wir wissen, dass wir die Probleme besser bewältigen können, wenn wir jeden Tag und jede Nacht beieinander sind, weil wir sehr abhängig voneinander sind. Mein Mann möchte mich beispielsweise gerne heiraten, oder wenn wir beide gerade wieder mal richtig fertig sind wegen unserem Umfeld, sagt er so Dinge wie, dass ein Kind mich auf ewig an ihn binden würde, weil er solche Angst hat, dass ich ihn verlassen könnte. Ich muss dazu sagen, ich verstehe ihn auch vollkommen, nur mit den Kindern warten wir trotzdem noch bis ich mein Studium abschließe und das dauert noch viele Jahre. Auf jeden Fall kommen dann noch so Probleme dazu, wie die Ex meines Freundes, die ihn und mich stalkt - also sich vor unsere Häuser stellt, etc - und Vandalismus am Eigentum von meinem Schatz. Dann hat sich jetzt auch noch meine beste Freundin an ihn rangemacht und hat mich ohne Ende hintergangen. Und nun antworte ich meinem Engel nicht mehr (das weiß er auch, das habe ich ihm natürlich vorher geschrieben), weil ich einfach mit all dem Kram nicht mehr klarkomme, weil er auch hin und wieder falsch handelt und neue Probleme erst schafft oder fördert.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ... Ich liebe ihn über alles und ich weiß, dass ich das nicht schaffe, sollten wir uns trennen, und er schafft das ebenso wenig. Er schreibt mir andauernd, obwohl er weiß, dass ich erst mal nicht antworten kann und werde. Und er weiß auch, dass er viel falsch macht und das macht ihn auch so fertig.
Wir kommen beide nicht mehr klar, Wir brauchen diesen Neuanfang jetzt, weil der es ist, der uns endlich die größten Probleme von unseren Schultern nimmt.
Nun gut das wars.
Eure Skye x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen